Tag 3: Tiroler Radsportler gewinnen 4 Medaillen

Veröffentlicht auf von Hubert Kehrer

 Dublin - Tag 3 0449a

      Martin Krimbacher und Erich Sonnweber
      Unser erfolgreiches Tiroler Radteam

 

Am 3. Tag der EM in Dublin bewiesen die beiden Tiroler Martin Krimbacher und Erich Sonnweber, dass Tiroler nicht nur gute Schifahrer , sondern auch hervorragende Radfahrer sind. Sie gewannen bei den beiden Radbewerben der EM gleich 4 Medaillen und sorgten so im Phönix Park von Dublin für die Überraschung des Tages.

Der Kirchberger Martin Krimbacher gewann am Vormittag beim Zeitfahren über 5 km Silber. Sein Tiroler Landsmann aus Reutte holte sich bei seinem EM-Debüt Bronze.

Am Nachmittag stand das Straßenrennen über 20km auf dem Programm. Auf dem äußerst anspruchsvollen Rundkurs präsentierten sich unsere beiden Radsportler in hervorragender Form. Sie belegten in ihrer Kategorie beide Platz 3, was mit 2 Bronzemedaillen belohnt wurde.

Die Freude im Lager der Österreicher war natürlichen riesengroß. Die mitgereisten Fans sorgten bei der Siegerehrung im Phönix Park für tolle Stimmung. 

Martin Krimbacher:

"Endlich habe ich auch bei den Europäischen Spielen meine ersten Medaillen gewonnen. Ein Traum ist für mich heute in Erfüllung gegangen."

Erich Sonnweber:

"Mir fehlen die Worte. Bei meinem EM-Debüt gleich 2x Bronze zu gewinnen, ist unbeschreiblich."

Teamchef Hubert Kehrer:

"Was die beiden heute bei diesen schwierigen Bedingungen geleistet haben, war enorm und verdient größten Respekt. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Dass Martin Krimbacher vor den beiden Bewerben zu den vielen Medaillenkandidaten gehörte, war mir klar. Er landete auch bei den letzten beiden Europameisterschaften in Würzburg (BRD / 2008) und Pecs (Ungarn / 2006) jeweils im Spitzenfeld. Aber dass Erich Sonnweber bei seinem EM-Debüt gleich 2 Medaillen gewinnt, das war nicht nur für mich die größte Überraschung des Tages. Ein großes Dankeschön auch an unsere Fans, die unser Team am Straßenrand hervorragend unterstützt haben und so auch ihren Teil dazu beigetragen haben."

Das Top-Ereignis des morgigen Tages ist der Tischtennisbewerb, für den mehr als 70 Aktive genannt haben. Österreich ist mit Erika Langbauer und EM-Debütant Egon Neuner verrteten. Neben den Einzelbewerben starten beide in der Sporthalle der DCU auch gemeinsam beim Mixed-Doppel Bewerb.

 

Veröffentlicht in Team-News

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post