Tag 4: Team Austria gewinnt 3x Bronze

Veröffentlicht auf von Hubert Kehrer

DSC_0548a.jpg
  Unser erfolgreiches TT-Team

 

Auch am vierten Tag der Europameisterschaft gab es für unser Team wieder jede Menge Grund zum Feiern. Waren es gestern die Radfahrer, die sich in hervorragender Form präsentierten, so sorgten heute unsere Tischtennisspieler Erika Langbauer und Egon Neuner für das Highligth des Tages aus österreichischer Sicht. Im Einzel gewannen beide jeweils Bronze. Der große Wurf gelang ihnen aber im letzten Spiel des Mixed-Doppel. Das ungarische Doppel war vor Beginn des Spiels klarer Favorit, hatten doch beide im Einzelbewerb jeweils Gold gewonnen. Mit einem Sieg hätten sie Silber gewonnen. Es war das letzte Spiel des Tischtennisbewerbes und es sollte länger dauern, als viele geglaubt haben. Unser Tiroler Doppel setzte von Beginn ihre Gener unter Druck und gewannen Satz 1 und 3. Im 5. Satz, der aufgrund einer Unsicherheit der irischen Schiedsrichterin längere Zeit unterbrochen war, sorgte auch bei den Fans für Stimmung. Als nach dieser Unterbrechung der Sport wieder im Vordergrund stand, sorgte unser Dppel, das erstmals gemeinsam am Start ware, für Daviescup-Stimmung in der Sporthalle der DCU. Die Zuschauer standen ab diesem Zeitpunkt voll hinter den beiden Tirolern, bejubelten jeden Punkt unseres Teams und verwandelten so die Sporthalle in einen Hexenkessel. Viele Eigenfehler brachte das ungarische Doppel völlig aus dem Konzept. Und womit kaum jemand vor dem Spiel gerechnet hatte, trat ein. Unser Mixed - Doppel konnte in einem Krimi, der nichts für schwache Nerven war, das Spiel im 5. Satz mit 12:10 gewinnen. Der Sieg wurde mit Bronze belohnt, die beiden jungen Ungarn belegten den undankbaren vierten Platz.

Erika Langbauer (Innsbruck):

"Ich war schon bei vielen Großereignissen dabei. Aber diesen Tag und vor allem das letzte Spiel beim Mixed-Doppel werde ich nicht so schnell vergessen. Und außerdem, 2x Bronze gewinnt man ja auch nicht jeden Tag."

EM-Debütant Egon Neuner (Jenbach):

"Ich kann es nicht glauben, was da heute passiert ist. Bei meinem ersten Antreten bei einer EM gleich 2 Medaillen zu gewinnen, ist natürlich ein Traum für mich."

 

 

Veröffentlicht in Team-News

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post