Renata Hönisch gewinnt 2x Gold

Veröffentlicht auf von Dublin2010

 Renata+Thomas Hönisch-2

Renata Hönisch und ihr Bruder Thomas holen 4 Medaillen

 

Ganz im Zeichen der Leichtathleik standen die beiden letzten Tag der EM 2010 in Dublin. Gingen bisher alle Medaillen an unsere Tiroler, so sorgte die Oberösterreicherin Renata Hönisch bei den Leichtatletik-Bewerben im Stadion Santry für das Highlight der Europäischen Spiele aus österreichischer Sicht. Gemeinsam mit ihrem Bruder Thomas gewann sie bereits gestern Silber über 1.500m Bronze, Beim Ballwurf belgte sie Platz 3 und durfte sich über Bronze freuen.

Der krönende Abschluss aber folgte am heuten Schlusstag der EM in Dublin. Sowohl über 800m als auch Gehen über die Distanz von 3km passierte sie unter dem Jubel der vielen Fans jeweils als Erste das Ziel und wurde mit dem Europameistertitel belohnt. Beim Kugelstoßen belegte sie Rang 5.

"Gemeinsam mit meinem Bruder Thomas als Guide, dem ich mein Leben verdanke,  4 Medaillen gewonnen zu haben, bedeutet mir sehr viel", freute sich die Oberösterreicherin, die für den ASK Nettingsdorf startet, über das erfolgreiche Abschneiden bei der EM in Irland.

 

 

Veröffentlicht in Team-News

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Wunderbar gemacht! Viel Glueck fuer Renata und Thomas!<br /> <br /> Anna<br /> <br /> <br />
Antworten